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Mitarbeiter/in kaufmännischer INNENDIENST


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Den Braven Sealants GmbH


Steinabrückler Straße 48
2752 Wöllersdorf
Ihr Ansprechpartner:

Frau Welles
E-Mail:
Telefon:

Branche: betriebswirtschaftliche Berufe
Art: Teilzeit

Staat: Österreich
Bundesland: Niederösterreich

Den Braven Sealants GmbH ist seit 2016 eine Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe in Frankreich und wird aktuell in deren Unternehmensgruppe BOSTIK integriert. Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und DIY. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoff intelligenter und adaptiver machen, um unser tägliches Leben zu erleichtern.
Für den Standort Wöllersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine kaufmännische Teilzeitkraft (m/w) für 20 Stunden mit Schwerpunkt Beschaffungslogistik und Vertrieb.

Ihre Aufgaben
Sie sind für die operative Beschaffung und Disposition unterschiedlicher Warengruppen im überwiegend konzern-internen europäischen Lieferantenumfeld verantwortlich:
• Enge Abstimmung mit dem Vertrieb und den internationalen Lager- und Produktionsstätten
• Koordination und Planung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Forecast, Beschaffung und Bestandmanagement
• Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität
• Bestandsmanagement für die jeweilige Warengruppe;
• Lieferterminüberwachung und Reklamationsbearbeitung
Darüber hinaus kommen Sie in folgenden Aufgabenbereichen zum Einsatz:
• Unterstützung bei der Kundenbetreuung mit Auftragsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
• Sonstige Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
• Mitarbeit bei einkaufs- und abteilungsübergreifenden Projekten
• Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe in SAP mit

Ihr Profil
• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Innendienst idealerweise mit Berufserfahrung in der Beschaffungslogistik
• Erfahrungen im B2B-Geschäft, Verständnis für Prozesse
• Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich
• Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot
• Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen, anspruchsvolle Aufgaben sowie motivierte und teamorientierte Kolleginnen und Kollegen, die sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen.
• Die angebotene Position offerieren wir als unbefristete Stelle in Teilzeit (20 Std) mit flexibler Arbeitszeitregelung. Des Weiteren bieten wir ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein KV-Mindest-Bruttogehalt von € 1634,-- (Vollzeitbasis) vorgesehen ist. Eine Überzahlung ist entsprechend Ihren Berufserfahrungen und Qualifikationen jederzeit möglich.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, bei Frau Heidelinde Welles: heidelinde.welles@denbraven.at





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