Topunternehmen

> Mehr Unternehmen ...

Unsere Partner

Unternehmer-Login




WWF Österreich



WWF Österreich



AIWWF | WWF Österreich

Moeringgasse 12/2
Homepage: http://www.aiwwf.at/arbeiten-fuer-den-wwf

Den WWF als eine der größten Arten- und Umweltschutzorganisationen der Erde brauchen wir dir ja wohl nicht genau vorstellen. Trotzdem wollen wir hier die Möglichkeit nutzen, ein paar der für uns wichtigsten Fakten und Ideen kurz zu präsentieren.
Der WWF ist eine der größten und profiliertesten Naturschutzorganisationen der Welt und in rund 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn 5,3 Millionen Förderer.
Die WWF Mission

Wir wollen der weltweiten Naturzerstörung Einhalt gebieten und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie leben.

Daher ist es unser Ziel:
• die biologische Vielfalt der Erde zu bewahren,
• die naturverträgliche Nutzung erneuerbarer Ressourcen voranzutreiben,
• und Umweltverschmutzung und die Verschwendung von Naturgütern zu verhindern.


Der Schutz der Umwelt ist heute mehr denn je ein Thema. Es geht dabei nicht nur um exotische Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind – wir wollen uns auch immer mit den sozialen Umständen befassen, die mit der weltweiten Naturzerstörung in Zusammenhang stehen.

In armen Ländern geht Armut oft einher mit Umweltzerstörung. In unseren reichen Industrienationen hingegen müssen wir uns auch mit unseren Konsumgewohnheiten auseinandersetzen, wollen wir unsere Umwelt langfristig erhalten.

Der WWF bietet Lösungen
für Mensch und Natur – und zwar auf allen Ebenen

Bei Naturschutzprojekten mit fachlichem Know-How genauso wie bei politischen oder wirtschaftlichen Entscheidungsprozessen. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Zusammenspiel von Mensch und Natur. Doch ohne die Unterstützung von möglichst vielen Menschen wird der Schutz der Natur auf Dauer nicht funktionieren.




Es konnten keine passenden Inserate gefunden werden.